Radisson Rewards Premium auf-reisen-sparen

Radisson Rewards Premium

Die erste echte Elitestufe ist Radisson Rewards Premium. Nun bekommst du zwei interessante Vorteile. Mit dem Premium-Status bekommst du 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke. Das zeigt, dass du mit einem Elitestatus Geld sparen kannst.

Außerdem bekommst du als Radisson Rewards Premium-Mitglied mehr Punkte. Anstatt 8 Radisson Punkte, werden dir jetzt 27 Punkte je ausgegebenen USD gutgeschrieben.

Mit dem Radisson Premium-Status zum Zimmerupgrade

Das wirklich Tolle an dem kleinen Premium-Status ist, dass du inzwischen ein Zimmerupgrade erhalten kannst. Anders als bei Marriott Bonvoy und Hilton Honors, kannst du bereits jetzt einen frühen Check-in in Anspruch nehmen. Damit unterscheidet sich Radisson Rewards von manch anderen Programmen, denn dort wird offiziell nur mit einem Late-Check-Out geworben. Der Early Check-in ist bereits in der Programmbeschreibung erkennbar. Das ist ein deutlicher Pluspunkt für Radisson Rewards.

Die Vorteile des Radisson Rewards Premium Status im Überblick

Nun möchten wir die Vorteile des Radisson Premium Status zusammenfassen:

Radisson Rewards Premium Vorteile auf-reisen-sparen

So qualifizierst du dich für den Premium-Status

Um in den Radisson Rewards Premium Elitestatus zu hüpfen, musst du dich qualifizieren. Doch das gelingt dir mit einer der zwei Möglichkeiten:

  • 5 Übernachtungen in Radisson Hotels
  • 3 Aufenthalten in den Radisson Hotels

Das bedeutet Folgendes:

Wenn du eine Reise nach Lissabon unternimmst und 3 Nächte im Radisson Blue Lissabon verbringst, dann ist das ein Aufenthalt und entspricht 3 Nächten. Fliegst du ein anderes Mal nach Zypern und verbringst dort 2 Nächte im Radisson Beach Resort Larnaca, dann hast du dir den 2. Aufenthalt und weitere 2 Nächte gesichert.

Damit hast du dir den Radisson Premium Status bereits gesichert. Zwar hast du nur 2 Aufenthalte, aber bereits die 5 Nächte.

Denkbar ist aber auch die folgende Option:

Mit diesen 3 Aufenthalten hast du dich bereits für den Radisson Premium Status qualifiziert. Im Grunde reicht es aus, wenn du in drei unterschiedlichen Radisson Hotels jeweils eine Nacht bleibst.

Es geht aber auch mit nur einem Aufenthalt: Fliege bspw. nach Barcelona und miete dich dort 5 Nächte im Radisson BLU 1822 Hotel ein. Nach deinem Urlaub wirst du den Radisson Rewards Premium-Status in der Tasche haben.

Wie du siehst, hast du mehrere Optionen, den Premium-Status zu bekommen.

Tipp:

Kleinvieh macht auch Mist: Wenn du immer nur eine Nacht in einer anderen Stadt übernachten musst, dann zählt jede Nacht wie ein Aufenthalt. So wirst du schon nach 3 Nächten den Radisson Premium Status in der Tasche haben.