Diese Vorteile bringt der Radisson Rewards Silver Elite

Diese Vorteile bringt der Radisson Rewards Silver Elite

Die erste echte Elitestufe ist Radisson Rewards Silver Elite. Nun bekommst du zwei interessante Vorteile. Mit dem silbernen Status bekommst du 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke. Das zeigt, dass du mit einem Elitestatus Geld sparen kannst.

ACHTUNG: Das Programm wurde von Radisson überarbeitet.

Außerdem bekommst du als Radisson Rewards Silber Mitglied mehr Punkte. Anstatt 20 Radisson Punkte, werden dir jetzt 22 Punkte je ausgegebenen USD gutgeschrieben.

Mit dem Radisson Silberstatus zum Zimmerupgrade

Das wirklich Tolle an dem kleinen Silberstatus ist, dass du inzwischen ein Zimmerupgrade erhalten kannst. Anders als bei Marriott Bonvoy und Hilton Honors, kannst du bereits jetzt einen frühen Check-in in Anspruch nehmen. Damit unterscheidet sich Radisson Rewards von den anderen Programmen, denn dort wird offiziell nur mit einem Late-Check-Out geworben. Der Early Check-in ist bereits in der Programmbeschreibung erkennbar. Das ist ein deutlicher Pluspunkt für Radisson Rewards.

Die Vorteile des Radisson Rewards Premium Status im Überblick

Nun möchten wir die Vorteile des Radisson Premium Elite Status zusammenfassen:

So qualifizierst du dich für den Silberstatus

Um in den Radisson Rewards Premium Elitestatus zu hüpfen, musst du dich qualifizieren. Doch das gelingt dir mit einer der zwei Möglichkeiten:

  • 9 Übernachtungen in Radisson Hotels
  • 6 Aufenthalten in den Radisson Hotels

Das bedeutet Folgendes:

Wenn du eine Reise nach Lissabon unternimmst und 3 Nächte im Radisson Blue Lissabon verbringst, dann ist das ein Aufenthalt und entspricht 3 Nächten. Fliegst du ein anderes Mal nach Madrid und verbringst dort 2 Nächte, dann hast du dir den 2. Aufenthalt und weitere 2 Nächte gesichert. Hast du Lust auf ein Entspannungswochenende im Radisson BLU Frankfurt, dann buche von Freitag auf Sonntag und sichere dir einen weiteren Aufenthalt mit 2 Nächten. Das nächste Wochenende, mit 2 Nächten in einem Radisson Hotel, sichert dir dann den Radisson Rewards Premium Elitestatus. Denn nun hast du insgesamt 9 Nächte absolviert. Gleichzeitig hast du (nur) 4 Aufenthalte geschafft. Den Silberstatus hast du trotzdem sicher, denn du hast deine 9 Nächte im Sack.

Anders sieht es aus, wenn du nur einen Aufenthalt genießt. Fliege nach Barcelona und miete dich dort 9 Nächte im Radisson BLU 1822 Hotel ein. Nach deinem Urlaub wirst du den Radisson Rewards Premiumstatus in der Tasche haben.

Wie du siehst, hast du mehrere Optionen, den Silberstatus zu bekommen.

Tipp:

Kleinvieh macht auch Mist: Wenn du immer nur eine Nacht in einer anderen Stadt übernachten musst, dann zählt jede Nacht wie ein Aufenthalt. So wirst du schon nach 6 Nächten den Radisson Premium Elite Status in der Tasche haben.

Kommentare sind geschlossen.